Gasherd: 1 Flamme am Gasherd rußt stark

2Antworten
    Melafefon
    Melafefon ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard Gasherd: 1 Flamme am Gasherd rußt stark

Ich habe seit einiger Zeit das obige Problem und weiß nicht wieso. Zum einen ist es eine Sauerei, weil die Töpfe so schwarz werden und noch nicht einmal in der Spülmaschine sauber werden, dann -meine ich- riecht es auch unangenehm und die Flamme ist auch irgendwie schwerer zu regulieren.
    Ich habe auch schon saubergemacht, eigentlich sieht es da aus wie immer. Was kann ich tun

amanda
    amanda ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard AW: Gasherd: 1 Flamme am Gasherd rußt stark

Gute Frage nächste Frage!? Vielleicht muss man da auch einfach nur irgendein teil austauschen.

Melafefon
    Melafefon ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard AW: Gasherd: 1 Flamme am Gasherd rußt stark

Das ist ja eine tolle Antwort.... natürlich ist bzw war kein Teil kaputt, aber ich weiß mittlerweile, woran es lag,
    die Düse war leicht verstopft (Wasser oder irgendeine Verschmutzung), das war durch das normale Sauermachen nicht zu beheben.
    Ich habe dann das Teil, soweit es möglich war auseinandergenommen (also nur die Teile, die man sowieso abnehmen kann) und alles sehr gründlich gereinigt und getrocknet, dabei setzte ich auch einen Sauger ein, um Krümel von unzugänglichen Orten aufzusaugen. Anschließend ging es wieder normal.