Zeitpunkt des Inkrafttretens einer Reiseversicherung

2Antworten
    Barney

Standard Zeitpunkt des Inkrafttretens einer Reiseversicherung

Noch ist nichts passiert, aber ich würde mich trotzdem gerne schon mal im Voraus nach meinem Recht erkundigen. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit über Weihnachten nach Kapstadt fliegen und im Rahmen dieser Reise natürlich auch eine Reiseversicherung abschließen.

Damit ich vor bösen Überraschungen geschützt bin, würde ich jetzt schon gerne wissen, ab welchem Zeitpunkt der Reise die Versicherung in Kraft tritt. Mein Freund ist der Meinung, erst mit dem Verladen des Gepäcks ins Flugzeug. Stimmt das?

LG
    Barney

Pirol2810

Standard AW: Zeitpunkt des Inkrafttretens einer Reiseversicherung

Zitat Zitat von Barney [Link nur für Mitglieder sichtbar]
    Noch ist nichts passiert, aber ich würde mich trotzdem gerne schon mal im Voraus nach meinem Recht erkundigen. Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit über Weihnachten nach Kapstadt fliegen und im Rahmen dieser Reise natürlich auch eine Reiseversicherung abschließen.

Damit ich vor bösen Überraschungen geschützt bin, würde ich jetzt schon gerne wissen, ab welchem Zeitpunkt der Reise die Versicherung in Kraft tritt. Mein Freund ist der Meinung, erst mit dem Verladen des Gepäcks ins Flugzeug. Stimmt das?

LG
    Barney
    Na, du bist aber sehr vorsichtig. Meinst du, auf dem Weg zum Flughafen kommt dein Gepäck abhanden? Das wird schon nicht passieren.

Barney

Standard AW: Zeitpunkt des Inkrafttretens einer Reiseversicherung

Heutzutage kann alles passieren. Gerade im Flughafen...

LG
    Barney