Problem mit Hauskredit aufgrund Scheidung!

1Antworten
    Tobias M.

Frage Problem mit Hauskredit aufgrund Scheidung!

Hallo liebe Leser,

auf das drängen meiner Frau haben wir für den Kauf unseres Hauses eine beträchtliche
    Darlehenssumme aufgenommen. Manchmal laufen Dinge aber nicht so wie man es langfristig plant:

Wir befinden uns nämlich gerade im Scheidungverfahren.

Nun frage ich mich, was mit dem Darlehen und dem Haus passiert, die wir vor kurzer Zeit
    gekauft haben? Ich möchte nicht auf den großen Berg von Schulden sitzen bleiben und
    das Haus nicht einfach so an meine Frau abtreten.

Wer kann seine Erfahrungen berichten und mir Tipps geben.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Tobias M.

Klausi

Daumen hoch AW: Problem mit Hauskredit aufgrund Scheidung!

Ich bräuchte ein bißchen mehr Daten von Dir, um Deine Fragen beantworten zu können. Habt Ihr beide gemeinsam den Kreditvertrag unterschrieben oder nur Du? Solltet Ihr beide Unterschrift bei der Kreditaufnahme geleistet haben, dann müsstet Ihr sobald wie möglich einen Kompromiss finden, wie Ihr nach der Trennung vorgeht.

Eine Möglichkeit wäre, dass Ihr die Wohnung verkauft und den Kreditbetrag der Bank zurückzahlt. Die andere Möglichkeit wäre, dass einer von Euch die Wohnung samt der Kredite dem Anderen abkauft.

Insgesamt eine unangenehme Situation, die einem starke Bauchschmerzen bereiten kann! So oder so, müsstet Ihr einen Ausweg finden – die Bank wird nicht sehr geduldig reagieren. Ich wünsche Dir ‚Hals und Beinbruch‘!

Tschau.