Käse schimmelt im Kühlschrank nach 3-4 Tagen! Was kann ich tun?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Karin
    Karin

    Standard Käse schimmelt im Kühlschrank nach 3-4 Tagen! Was kann ich tun?

    Ich muss immer wieder feststellen, das der Käse im Kühlschrank nach wenigen Tagen verschimmelt ist. Den Käse kaufe ich fast immer frisch an der Käsetheke. Im Kühlschrank bewahre ich den Käse in einer Käse-Plastikbox auf (im obersten Fach). Meistens mit anderen Käse zusammen. Was kann ich machen, das der Käse länger haltbar wird. Solle ich vielleicht in Papier aufbewahren?

    Danke & Liebe Grüße
    Karin

  2. #2
    Avatar von Lara
    Lara

    Standard Schimmelbildung bei Käse

    In einem geschlossenem Behälter sammelt sich Feuchtigkeit. Dadurch wird die
    Schimmelbildung gefördert. Am besten in Butterbrotpapier verpacken.
    Also nie luftdicht einpacken!

    Lara

  3. #3
    Avatar von Marcel
    Marcel

    Standard Käse kauft man am besten am Stück!

    Noch ein Tipp: Käse kauft man am besten am Stück.
    Der Geschmack bleibt dann intensiver.

    Marcel

  4. #4
    Avatar von Gast
    Gast

    Blinzeln AW: Käse schimmelt im Kühlschrank nach 3-4 Tagen! Was kann ich tun?

    Hallo,
    bevor Du den nächsen Käsen rein tust, die Käsedose mit Essig auswaschen.
    Denn wenn dort noch kulturen oder sporen sind, werden sie abgetötet.

  5. #5
    Avatar von Ariradus
    Ariradus
    Ariradus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12

    Standard AW: Käse schimmelt im Kühlschrank nach 3-4 Tagen! Was kann ich tun?

    Oha ... ich hatte noch die Probleme mit Käse der schnell schimmelt. Bei mir trocknet der höchstens ein ... aber halten tut der gefühlt ne ewigkeit. aber ich hab auch keine besonderen aufbewahrungstricks ...

  6. #6
    Avatar von Riraron
    Riraron
    Riraron ist offline

    Title
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    50

    Standard AW: Käse schimmelt im Kühlschrank nach 3-4 Tagen! Was kann ich tun?

    Gibt es nicht extra diese Käse-Dosen, die dann quasi Luft in die Dose reinlassen, also wie so Luftlöcher habe? Der Käse darf eben nicht luftdicht verpackt sein...
    Ist allerdings z.B. bei Parmesan schwierig, der wird dann bei mir immer direkt trocken!

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Turnschuhe innen staubsaugen ?

    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 23:24
  2. Womit kann man Sie aus der Ruhe bringen?

    Von Rebecca im Forum Mögliche Fragen in einem Vorstellungsgespräch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 13:38
  3. Waldhumusboden kann gefährlich werden

    Von bertfriede im Forum Garten & Pflanzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 12:29
  4. Die Badewanne als Kühlschrank

    Von harald im Forum Kochen & Backen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 07:40
  5. Kühlschrank-Strategie

    Von hadmute im Forum Kochen & Backen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz