Thema: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch)

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 1
    Elke Werner
    Ein Vorstellungsgespräch ist ein Dialog und kein Verhör oder ähnliches! Für ganz wichtige
    Fragen sollte man sich vorbereiten. Vor allem auf die eigene Qualifikation und die Stärken
    (auch Schwächen!) sollte man wichtige Notizen machen.

    Wichtige Infos über das Unternehmen einholen (Anzahl der Mitarbeiter, Umsatz des letzten
    Jahres usw). Unbedingt die entsprechende Firmenseite besuchen und wichtige Infos
    ausdrucken!

    Vorbereiten sollte man sich vor allem auf die Standardfrage: "Warum haben Sie sich gerade
    bei uns beworben"!


    Viel Erfolg

    Elke Werner

  2. Standard-Antworten werden bei Personalchefs sicher nicht zum Erfolg verhelfen # 2
    Sabine
    Alle Tipps zum Thema Bewerbungssgespräch sind ja ganz nett, aber
    Standard-Antworten werden bei Personalchefs sicher nicht gross zu
    einem Erfolg verhelfen.

    Sabine

  3. Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) erfolgreich vorbereiten # 3
    Marcel
    Ich finde diese Tipps sehr hilfreich. Insbesondere wenn man vor seinem ersten
    Bewerbungsgespräch steht, kann dem Bewerber sehr gut geholfen werden.

    Diese Bewerbungsfragen sollte man auf alle Fälle durchgehen (auch wenn nicht alle Fragen
    so gestellt werden):

    Bewerbungstipps - Mögliche Fragen in einem Vorstellungsgespräch auf Haushaltstipps.de

    Gruß
    Marcel

  4. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 4
    Tommy05
    Diese Bewerbungsfragen habe ich sehr oft bei Vorstellungsgesprächen gehört. Ich wusste aber nie genau, ob ich die richtigen Antworten parat hatte bzw. was der Personalchef hören wollte. Jetzt habe ich alle Antworten gut drauf und kann mich nun sehr gut auf das anstehende Bewerbungsgespräch vorbereiten. Für mich sind diese Fragen sehr nützlich. Danke Haushaltstipps.de!

    Tommy

  5. Wie führe ich ein Bewerbungsgespräch # 5
    SabineK
    Viele Kommentare hier bei diesem Forum sind richtig. Wer sich aber verstellt und so den Job bekommt, wird wohl kaum glücklich werden und Karriere machen. Trotzdem ist eine gute Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch sehr wichtig. Denn das reduziert die Nervosität und erhöht klar die Chancen.

  6. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 6
    Nadine
    Der Bewerber sollte niemals als erstes die Hand entgegenstrecken! Darüber hinaus
    nennt man zur Begrüssung seinen Namen. Den Namen des Gegenübers gut einprägen.
    Niemals ohne Aufforderung hinsetzen.

    Neben dem Augenkontakt während des Gespräches ist auch das Ausredenlassen
    besonders wichtig, denn niemand wird gern unterbrochen.

    Viel Erfolg an die Bewerber..

    LG Nadine

  7. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 7
    ramonciko
    ramonciko ist offline

    Beiträge
    27
    seit
    08.02.2009
    Hallo zusammen,

    für mich das allerwichtigste:

    nur wer richtig hinhört, kann die Angemessenheit einer richtigen Antwort
    korrekt beurteilen. Eine echte Entscheidungsfrage, welche nur mit ja oder nein
    beantwortet werden kann, bedarf keiner ausgeholten Ausführungen.
    Eine Handlungsfrage verlangt jedoch eine ausführlichere Beantwortung,
    die mehr als 1 Satz umfassen sollte. Falls man sich wirklich im Unklaren ist,
    gilt: NACHFRAGEN.

    Viel Erfolg
    ramonciko

  8. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 8
    Truewhopper
    Truewhopper ist offline

    Beiträge
    6
    seit
    27.07.2012
    Man kann sich auch beim Jobcenter/Arbeitagenut informieren. Als ich mal kurzzeitig arbeitslos wurde mir sowas sogar aufgedrückt...

  9. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 9
    Gast
    Ich führe selber Bewerbungsgespräch und kann dir sagen, dass es nie die absolut richtige Antwort gibt. Man möchte gerne hören, dass der Bewerber sich richtig einschätzen kann, hinsichtlich seiner Fähigkeiten und Schwächen und sich allgemein gut präsentiert.
    Wichtig ist auch die Optik, dem Unternehmen angemessen präsentieren, nicht zu überheblich und nicht zu casual.
    Ruhig den eigenen Marktwert etwas heben, sich selber immer als loyal und zuverlässig zeigen. Auch wichtig, 2-3- Fragen mitnehmen, denn das zeigt Interesse!

  10. "Standard-Bewerbungsgespräch" # 10
    Jimmy
    Eine "Optimale Antwort" gibt es genauso wenig
    wie ein "Standard-Bewerbungsgespräch".

    Man sollte sich durchaus vor einem Bewerbungsgespräch
    Gedanken machen, was für Typen von Fragen auftauchen
    könnten, damit ggf. der Stress durch eine sehr überraschende
    Frage etwas abgemildert wird und man sich nicht in der Aufregung
    um Kopf und Kragen redet.

    Auswendig lernen würde ich nichts!!!

  11. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 11
    Harald
    Das Lesen dieses Beitrags war äußerst hilfreich!!
    Ich hätte mich wohl sonst bei einigen Fragen ohne es zu wollen
    als Verlierer präsentiert

    Danke!

  12. AW: Wie führe ich ein Vorstellungsgespräch (Bewerbungsgespräch) # 12
    Mirko
    Hallo, ich hab mir ein paar Fragen und die Antworten genauer angesehen,
    die ich für wertvoll halte.
    ich werde die Antworten noch auf mich und meine Situation anpassen und hoffe,
    dass es dann beim Vorstellungsgespräch klappt.
    Aber ich fühl mich schon nicht mehr ganz so unsicher.

    Leider hab ich einfach nicht so das Auftreten,
    da ich nicht so selbstbewusst bin ;(

Ähnliche Themen

  1. Bewerbungsgespräch - Stärken und Schwächen
    Von Roland Schulze im Forum Mögliche Fragen in einem Vorstellungsgespräch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:44