Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Martina
    Martina

    Standard Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Wir haben immer wieder das gleiche Problem mit dem Brot. Wir haben einen Brotkasten aus Kuststoff gekauft. Darin schimmelt das Brot leider. In der Tüte vertrocknet es oder es wird zu Gummi. Was können wir tun, das das Brot nicht austrocknet oder verschimmelt?
    Besten Dank

    Martina

  2. #2
    Avatar von Martina
    Martina

    Standard AW: Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten..

    Keiner eine Idee?

    Liebe Grüße
    Martina

  3. #3
    Avatar von sella
    sella
    sella ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Naja Brot ist auch ein Lebensmittel was nicht ewig hält. Sollte man einfach schnell aufessen, damit es nicht schimmelt. ich hab es immer in einer Palstiktüte (Gefrierbeutel), die ich dann einfach so in dem beutel im Brotkörbchen liegen lasse und immer gut verschließe. Ich kauf mir immer so brot, dass ich es innerhalb von 3 Tagen aufessen kann

  4. #4
    Avatar von amanda
    amanda
    amanda ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    20

    Standard AW: Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Naja wenn man viel Brot hat, dass man nicht schafft schnell aufzubrauchen, frier ich auch mal Brot ein

  5. #5
    Avatar von Riraron
    Riraron
    Riraron ist offline

    Title
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    50

    Standard AW: Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Mein Tipp ist Kühlschrank. Habe ich mal gelesen, dass das helfen soll. Habe es getestet und es stimmt

  6. #6
    Avatar von patti
    patti
    patti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Mein Tipp wäre auch einfach die Hälfte des Brots einzufrieren. Dann könnt ihr die andere Hälfte schnell genug essen und die im Gefrierfach schimmelt nicht....

  7. #7
    Avatar von Gast cassandra
    Gast cassandra

    Standard AW: Brot verschimmelt oder vertrocknet im Brotkasten

    Wenn ich Brot einkaufe, friere die Hälfte ein. Das gefrorene Brot ca. 2 min in die Mikro und es ist wie frisch gebacken.
    Um den Schimmel auch aus dem Brotkasten wegzubekommen, wasche deinen Brotkasten aus und verreibe anschließend etwas Essig darin. Kurz auslüften lassen und dann kannst du das Brot wieder lagern. Oder du füllst heißes Wasser ein und gibst ein Tütchen Backpulver dazu. Dann hast du vielleicht Ruhe vor dem Schimmel.

Ähnliche Themen

  1. Reiswein seishu oder sake

    Von kalorien-tabelle im Forum Getränk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:28
  2. Türkis oder Rosa?

    Von irmnia im Forum sonstige Haushaltstipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 19:04
  3. Tee oder Kaffee für die Verdauung

    Von ottone84 im Forum Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 11:25
  4. Ein blaues oder rotes Zimmer?

    Von deddo im Forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 14:41
  5. Formen ausfetten - oder nicht?

    Von wida im Forum Kochen & Backen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz