Kaffeemaschine entkalken

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dennis
    dennis

    Standard Kaffeemaschine entkalken

    Zitronensäure aus der Apotheke ist ein hervorragendes Mittel, die Kaffeemaschine umweltfreundlich zu entkalken. In die mit Wasser gefüllte Maschine gibt man einen Teelöffel der Säure und lässt das Ganz aufkochen. Gut nachspülen und die Kaffeemaschine ist entkalkt.

  2. #2
    Avatar von Gast
    Gast

    Lächeln AW: Kaffeemaschine entkalken

    Das muss nicht unbedingt aus der apotheke sein, das gibts auch in Pulverform ganz normal im Supermarkt, ist aber wirklich super in der Wirkung, kann ich nur empfehlen! Auch für verkalkte Wasserschüsseln von Tieren...

  3. #3
    Avatar von MBYDQ2
    MBYDQ2
    MBYDQ2 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kaffeemaschine entkalken

    Das zeug gibt es in zitronenförmigen Plastikfläschchen für <1€ in jedem Supermarkt.

  4. #4
    Avatar von ute
    ute
    ute ist offline

    Title
    Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    36

    Standard AW: Kaffeemaschine entkalken

    Genau, kauf ich auch immer im Supermarkt. Außerdem kann man auch Essigessenz benutzen (mit Wasser verdünnen)

  5. #5
    Avatar von patti
    patti
    patti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    11

    Standard AW: Kaffeemaschine entkalken

    dann werde ich das auch morgen gleich mal kaufen!Meine müsste nämlich mal unbedingt entkalkt werden....

  6. #6
    Avatar von HAUSHALTSPERLE
    HAUSHALTSPERLE
    HAUSHALTSPERLE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kaffeemaschine entkalken

    Kein Essig verwenden!
    Man weiss nicht,ob evtl Kupfer i d Maschine verbaut ist.
    U dann reagieren Kupfer u Essig u es entsteht giftiger Grünspan.

Ähnliche Themen

  1. Wasserkocher entkalken

    Von Franki1980 im Forum Putzen & Flecken entfernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 22:59
  2. Kaffeemaschine nicht mit Essigsäure entkalken

    Von Stephanie im Forum Putzen & Flecken entfernen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz