Haushaltstipps  

Kokosnuss-Schalen

Hast Du den Tipp Kokosnuss-Schalen hier im Forum Basteln & dekorieren in der Kategorie Tipps rund um den Haushalt bereits ausprobiert?

Antworte doch einfach auf den Beitrag und schreibe uns, ob der Tipp funktioniert hat und was man noch besser machen könnte.
Das kannst Du sogar ohne Dich zu registrieren.


Zurück   Haushaltstipps > Tipps rund um den Haushalt > Basteln & dekorieren
  Registrieren Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Ungelesen 20.09.2008, 10:56   #1
annamaria
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kokosnuss-Schalen

Wenn man die Schalen (zum Basteln oder Musizieren) verwenden möchte, sägt man die Nuss in der Längsachse so ein, dass nur die Schale eingeschnitten ist. Mit einem Hammer schlägt man dann behutsam nacheinander auf beide Hälften, und innen löst sich der Kern von der Schale.
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.2013, 15:58   #2
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Riraron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kokosnuss-Schalen

Das wusst ich nichts bisher
Riraron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.2013, 03:07   #3
ute
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ute befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kokosnuss-Schalen

Kannte ich auch noch nicht. Werds mal ausprobieren!
ute ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.2014, 00:40   #4
Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Riraron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kokosnuss-Schalen

Suupppeeeerrrr Sache. Ist ja fetzig. Teste ich morgen gleich mal!!
Riraron ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.2014, 16:43   #5
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ariradus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kokosnuss-Schalen

Oh man, das kannte ich auch noch nicht!Ich kenne irgendwie so gar keine coolen Tricks, aber zum Glück lernt man hier ja einige !
Ariradus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen für: Kokosnuss-Schalen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KokosNuss reif
KokosNuss reif (Nüsse) 100g hat 358 kcal (1500 Joule) und einen Fettgehalt von 36,7 g. Wenn Du auf Diät bist solltest Du dieses Nahrungsmittel...
kalorien-tabelle Nüsse 0 12.01.2009 11:24
Die Kunst, Spargel zu schälen
Spargel schälen ist eine schwierige Sache. Aber wenn Sie sich merken: dünn am Kopf und zum Schnittende dicker schälen, dann ist es etwas einfacher....
bodobert Kochen & Backen 0 25.03.2008 01:35
Auberginen schälen - oder nicht?
Eine sehr gute Faustregel: Wenn die Auberginen in kurzer Zeit fertig gedünstet sein sollen, schäle man sie vorher. Andernfalls, wenn es nicht eilt,...
daliah Kochen & Backen 0 21.03.2007 19:53
Esskastanien schälen
Die Schale der Esskastanien wird an der flachen Seite mit einem scharfen Messer kreuzweise angeschnitten. Anschlie?end die Kastanien etwa 10 Minuten...
marion29 Kochen & Backen 0 20.02.2007 22:46
Rosinen für schalen Sekt
Das ist Ihnen sicher auch schon passiert: der Sekt ist schal geworden und man weiss nicht, was man damit machen soll. Wenn Ihnen das wieder einmal...
minette Kochen & Backen 0 20.01.2007 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Seite wurde generiert in 0,06426 Sekunden mit 13 Queries